This website requires Javascript for some parts to function propertly. Your experience may vary.

Prof. Dr. med. Hermann O.C. Gümbel | AREION - Kompetenzzentrum in Medizin und Ästhetik für Ulm/Neu-Ulm Skip to content
Statamic

Prof. Dr. med. Hermann O.C. Gümbel

Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Gümbel

Vita

Hermann O. C. Gümbel studierte Biochemie und Humanmedizin in Tübingen und Frankfurt am Main.
Seine Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde absolvierte er an der Universitäts-Augenklinik Frankfurt, wo er schließlich als Leitender Oberarzt in der Abteilung für Netzhaut- und Glaskörperchirurgie tätig war.
Nach der Habilitation 1998 lehrte Prof. Dr. Gümbel neben seiner ärztlichen Tätigkeit an der Klinik auch als Dozent an der Universität.
Im Jahr 2000 kam er schließlich nach Ulm, um als Ärztlicher Direktor ein umfassendes Behandlungsspektrum in der Augenheilkunde aufzubauen und zu verantworten.
Mit seiner Erfahrung und Expertise ist Prof. Dr. med. Hermann O. C. Gümbel überregional als spezialisierter Augenchirurg anerkannt. Er hat zahlreiche Fachbeiträge in nationalen und internationalen Fach-Publikationen verfasst.

Hermann O. C. Gümbel studierte Biochemie und Humanmedizin in Tübingen und Frankfurt am Main.
Seine Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde absolvierte er an der Universitäts-Augenklinik F...

Behandlungsschwerpunkte

  • Operative Behandlung des Grauen Stars (Kataraktchirurgie)
  • Operative Behandlung des Grünen Stars (Glaukomchirurgie)
  • Refraktive Chirurgie inkl. Implantation von Multifokallinsen und Implantierbaren Kontaktlinsen (ICL)
  • Operative Behandlung bei Netzhaut- und Glaskörper-Erkrankungen
  • Intravitreale Therapie bei Makula- und Netzhauterkrankungen