This website requires Javascript for some parts to function propertly. Your experience may vary.

Prof. Dr. med. Heinz Maier | AREION - Kompetenzzentrum in Medizin und Ästhetik für Ulm/Neu-Ulm Skip to content
Statamic

Prof. Dr. med. Heinz Maier

Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Plastisch-rekonstruktive und ästhetische Operationen im Gesichts- und Halsbereich

Prof. Dr. med. Heinz Maier

Vita

Prof. Dr. med. Heinz Maier ist ärztlicher Direktor des Areion Zentrums.
An den Universitätskliniken Heidelberg und Gießen war Heinz Maier jahrelang als Oberarzt und Leitender Oberarzt tätig, bevor er nach Ulm auf eine Chefarztposition berufen wurde.
Der erfahrene Mediziner mit Weiterbildungsbefugnis ist Spezialist auf den Gebieten Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, plastisch-rekonstruktive und ästhetische Operationen im Gesichts- und Halsbereich sowie in der Allergologie.
Seine überaus zahlreichen Beiträge in nationalen und internationalen Medizin-Publikationen unterstreichen sein Renommee im In- und Ausland und seine fachliche Expertise.

Prof. Dr. med. Heinz Maier ist ärztlicher Direktor des Areion Zentrums.
An den Universitätskliniken Heidelberg und Gießen war Heinz Maier jahrelang als Oberarzt und Leitender Oberarzt tätig, ...

sehr nettes personal, ich hab mich...
ich hatte eine Nasenkorrektur mit Hyaluron und man hat mir die Oberlippe ein … Mehr
Von Patienten bewertet mit
Note
1,1
HNO-Ärzte
in und um Ulm auf jameda
01/2017
Prof. Dr. med. Heinz Maier, von sanego empfohlen

Mitglied in Fachgesellschaften (Auszug):

  • Deutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde/Kopf-und Halschirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie
  • 2006 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie
  • 2009 Tagungspräsident der 93. Jahrestagung der Vereinigung Südwestdeutscher HNO-Ärzte

Behandlungsschwerpunkte

  • Erkrankungen des Ohres
  • Tumoren im Kopf- und Halsbereich
  • Erkrankungen der Kopfspeicheldrüsen
  • Erkrankungen der Nase und der Nasennebenhöhlen
  • Erkrankungen des Kehlkopfes, Diagnostik und Therapie von Schluckstörungen
  • Erkrankungen des Gesichtsnervs (Nervus facialis)
  • Plastisch-ästhetische und rekonstruktive Behandlungen im Kopf-, Hals- und Gesichtsbereich

Beiträge von Prof. Dr. med. Heinz Maier

Kopfschmerz - Ursachen und Differentialdiagnosen

Ein Referat von Prof. Maier zur Ursache und Diagnose von Kopfschmerzen
Herunterladen

HNO – Erkrankungen in der Schwangerschaft

Vortrag als PDF von Prof. Dr. Heinz Maier
Herunterladen

Videos und Tutorials von Prof. Maier

Ästhetik auf höchstem Niveau: 3D Scan mit Vectra M3 bei AREION
Gesundheitstutorial: Lippenmodellierung
Gesundheitstutorial: Lidstraffung
Gesundheitstutorial: Behandlung der Zornesfalte