This website requires Javascript for some parts to function propertly. Your experience may vary.

Check-Up/Komplettvorsorge | AREION - Kompetenzzentrum in Medizin und Ästhetik für Ulm/Neu-Ulm Skip to content
Statamic

AREION Check-Up

Ihre Komplettvorsorge: schnell, professionell und umfangreich

AREION Check-Up

Ihre Komplettvorsorge: schnell, professionell und umfangreich

Das AREION-Kompetenzzentrum für Medizin und Ästhetik vereint viele unterschiedliche Fachbereiche unter einem Dach und bietet so Patientinnen und Patienten besonderen Service im Bereich der Gesundheits-Check-Ups.

Durch den zeiteffektiven und umfangreichen AREION CHECK-UP durch unser Spezialisten-Team können Krankheiten wie z.B. Diabetes, Herzinfarkt- und Schlaganfall Risiko oder Krebs frühzeitig erkannt und behandelt werden.

Das AREION-Kompetenzzentrum für Medizin und Ästhetik vereint viele unterschiedliche Fachbereiche unter einem Dach und bietet so Patientinnen und Patienten besonderen Service im Bereich der Ges...

Terminanfrage

AREION Privatpraxen
Reuttier Straße 27
89231 Neu-Ulm

Tel: 0731/850 797 70

empfang@areion-med.de

Ihre Check-Up-Spezialisten

Prof. Dr. med. Heinz Maier

Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Plastisch-rekonstruktive und ästhetische Operationen im Gesichts- und Halsbereich
Prof. Dr. med. Heinz Maier
Vita

Prof. Dr. med. Heinz Maier zeichnet als ärztlicher Direktor von Areion für die hohe Behandlungsqualität des Kompetenzzentrums für Medizin und Ästhetik verantwortlich.
An den Universitätskliniken Heidelberg und Gießen war Heinz Maier jahrelang als Oberarzt und Leitender Oberarzt tätig, bevor er nach Ulm auf eine Chefarztposition berufen wurde.
Der erfahrene Mediziner mit Weiterbildungsbefugnis ist Spezialist auf den Gebieten Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, plastisch-rekonstruktive und ästhetische Operationen im Gesichts- und Halsbereich sowie in der Allergologie.
Seine überaus zahlreichen Beiträge in nationalen und internationalen Medizin-Publikationen unterstreichen sein Renommee im In- und Ausland und seine fachliche Expertise.

Mitglied in Fachgesellschaften (Auszug):
  • Deutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde/Kopf-und Halschirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie
  • 2006 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie
  • 2009 Tagungspräsident der 93. Jahrestagung der Vereinigung Südwestdeutscher HNO-Ärzte
sehr nettes personal, ich hab mich...
ich hatte eine Nasenkorrektur mit Hyaluron und man hat mir die Oberlippe ein … Mehr
Von Patienten bewertet mit
Note
1,1
HNO-Ärzte
in und um Ulm auf jameda
01/2017
Prof. Dr. med. Heinz Maier, von sanego empfohlen

Prof. Dr. med. Hermann O.C. Gümbel

Facharzt für Augenheilkunde
Dr. Gümbel
Vita

Hermann O. C. Gümbel studierte Biochemie und Humanmedizin in Tübingen und Frankfurt am Main.
Seine Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde absolvierte er an der Universitäts-Augenklinik Frankfurt, wo er schließlich als Leitender Oberarzt in der Abteilung für Netzhaut- und Glaskörperchirurgie tätig war.
Nach der Habilitation 1998 lehrte Prof. Dr. Gümbel neben seiner ärztlichen Tätigkeit an der Klinik auch als Dozent an der Universität.
Im Jahr 2000 kam er schließlich nach Ulm, um als Ärztlicher Direktor ein umfassendes Behandlungsspektrum in der Augenheilkunde aufzubauen und zu verantworten.
Mit seiner Erfahrung und Expertise ist Prof. Dr. med. Hermann O. C. Gümbel überregional als spezialisierter Augenchirurg anerkannt. Er hat zahlreiche Fachbeiträge in nationalen und internationalen Fach-Publikationen verfasst.

Dr. med. Marc Daniel Röderer

Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Notfallmedizin
Dr. med. Marc Daniel Röderer
Vita

Studium der Humanmedizin von 1992 bis 1999.

Facharztausbildung Innere Medizin am Bundeswehrkrankenhaus Ulm und der Universitätsklinik Ulm.

Schwerpunktausbildung Kardiologie an der Universitätsklinik Ulm.

Langjährige Tätigkeit als Leitender Oberarzt und Schwerpunktleiter Kardiologie ADK Kliniken Gmbh, Standort Blaubeuren.

Aktuell Leitung des Funktionsbereiches Innere Medizin an den RKU Kliniken GmbH.

Seit über 20 Jahren notärztlich tätig.

FA Kathrin Seifert

Fachärztin für Dermatologie, Laserbehandlungen der Haut
Dr. Kathrin Seifert
PRP Therapie
Vita

Medizinstudium an der Universität des Saarlandes in Homburg

Fachärztin für Dermatologie und Venerologie

Dr. med. Karl von Dobschütz

Facharzt für Urologie Andrologie Medikamentöse Tumortherapie
Dr. med. Karl von Dobschütz
Vita

1993-1999 Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm

1999 bis 2002 Facharztausbildung an der urologischen Abteilung des Bundeswehrkrankenhauses Ulm (Prof.Dr. Pust und Prof. Dr. Sparwasser)

2006 bis 2007 Chirurgische Weiterbildung an der chirurgischen Abteilung des Bundeswehrkrankenhauses Ulm (Dr. Steinmann)

2007 bis 2008 Facharztausbildung an der Klinik für Urologie und Kinderurologie Westpfalzklinikum Kaiserslautern (Prof.Dr. Kopper)

2002 bis 2005 Truppenarzt und stellv. Leiter im Standortsanitätszentrum Mittenwald

2008 Facharztanerkennung Urologie

2009 Oberarzt in der Abteilung Urologie am Bundeswehrkrankenhaus Ulm

Seit 2020 Leitender Oberarzt in der Abteilung Urologie am Bundeswehrkrankenhaus Ulm

Vorteile Des AREION-Check-Ups

  • Zeitsparend (an einem Tag in unter 5 Stunden)
  • Bequem (alle Untersuchungen im Haus)
  • Straff organisierte Check-ups. Keine unnötigen Wartezeiten
  • Zertifizierte Praxen nach DIN EN 1SO 9001:2000
  • Medizinische Diagnostik durch erfahrene Fachärzte
  • Privatärztliche, individuelle Betreuung

Leistungen unserer Komplettvorsorge

Kardiologie

12-Kanal-EKG inklusiver Rhyfhmusstreifen, Herzultraschall, Belastungs-EKG, Lungenfunklionsanalyse und Bestimmung des Knöchel-Arm Index. Je nach Wunsch können zusätzliche Untersuchungen wie Herzuliraschall unter Belastung (Stressecho), Ultraschalluntersuchung der Untersuchungen ergänzt werden.

Schlaganfallvorsorge

Hier erfolgt eine Ultraschalluntersuchung der Halsarterien, einschließlich der Vermessung der Gefäßinnenschicht und ein Herzuitraschall. Zudem untersuchen wir Sie auf Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen.

Gefäßvorsorge

Zur Gefäßvorsorge erfolgt ein UItraschalluntersuchungen des Gefäßsystems (Hals, Bauch und Beine) inklusive Flussmessungen.

Dermatologie

Computergestützte dermatoskopische Ganzkörperuntersuchung. Hierbei werden Hautveränderungen wie z.B. Leberflecken mit einem Mikroskop untersucht. Mit diesem Verfahren können frühzeitige bösartige Veränderungen besser erfasst werden. Durch die computergestützte Dokumentation der Befunde können über den Vergleich mit Voruntersuchungen Tendenzen für eine maligne Entartung leichter erkannt werden.

Urologie

Spezifische Urinuntersuchungen, andrologische Hormon-
diagnostik, PSA, Ultraschall von Nieren, Blase, Hoden Sonographie der Prostata.

HNO Tumorprävention

In Deutschland werden jährlich 20 000 neue Plattenepithelkarzinome im Bereich von Mundhöhle, Rachen und Kehlkopf registrierl. Bei einer Früherkennung können diese Tumoren meist geheilt werden, Wir empfehlen daher allen Personen die älter als 40 Jahre sind und bei denen entsprechende Risikofak- toren vorliegen eine Vorsorgeuntersuchung durchführen zu lassen.

Hörscreening

Schwellenaudiogramm, Tympanometrie, Otoakustische Emissionen. Diese Untersuchungen können mit geringem Zeitaufwand durchgeführt werden. In Abhängigkeit von den Ergebnissen können weitere differenzierte Untersuchungen
erforderlich werden.

Downloads

AREION Check-Up Broschüre

Herunterladen