This website requires Javascript for some parts to function propertly. Your experience may vary.

Ästhetische Medizin Ulm/ Neu-Ulm | AREION - Kompetenzzentrum in Medizin und Ästhetik für Ulm/Neu-Ulm Skip to content
Statamic

Ästhetische Medizin/ Schönheitschirurgie im Areion Zentrum Ulm / Neu-Ulm

Die Privatpraxis für Ästhetische Medizin/ Schönheitschirurgie im Areion Zentrum ist auf operative und nicht operative Schönheitseingriffe im Gesichts- und Halsbereich spezialisiert.
Mit Prof.Dr.med.habil. Heinz Maier, Prof.Dr.med.habil. Kai Lorenz und Dr.med. Guido Mühlmeier stehen für die Eingriffe Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung zur Verfügung.
Zu Beginn einer Behandlung erfolgt eine gründliche Untersuchung und Beratung in diskreter und ansprechender Atmosphäre. Neben den individuellen und ästhetischen Wünschen der Patientinnen und Patienten finden dabei natürlich auch funktionelle und allgemeingesundheitliche Aspekte besondere Berücksichtigung.
Die Praxis ist modern ausgestattet und verfügt für die präoperative Planung bzw. Simulation des angestrebten Operationsergebnisses über das 3D Kamerasystem Vectra M3.

Prof. Dr. med. Heinz Maier

Schönheitschirurgie in Ulm/ Neu - Ulm

Gerade im Kopf-, Hals- und Gesichtsbereich stellt die Schönheitschirurgie sehr hohe Anforderungen an die Kompetenz der behandelnden Ärzte. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der plastisch-ästhetischen und in der plastisch-rekonstruktiven Chirurgie können die in der Praxis für ästhetische Medizin tätigen Ärzte ihren Patientinnen und Patienten ein hohes Maß an medizinischer Kompetenz und Patientensicherheit bieten.

Um für Sie das individuell optimale Behandlungsergebnis zu erreichen, wird vorher über Ihre Wünsche und über alle infrage kommenden medizinischen Optionen gesprochen. Denn neben der kosmetisch-ästhetischen Komponente spielen immer auch die gesundheitlichen und funktionellen Aspekte eine wichtige Rolle.

Gerade im Kopf-, Hals- und Gesichtsbereich stellt die Schönheitschirurgie sehr hohe Anforderungen an die Kompetenz der behandelnden Ärzte. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der plastisch-ästhe...

Terminvergabe

AREION – Kompetenzzentrum für Medizin und Ästhetik
Reuttier Straße 27
89231 Neu-Ulm

Tel: 0731/850 797 70

Terminvereinbarung via email: empfang@areion-med.de

Leistungsschwerpunkte im Bereich Schönheitschirurgie

  • Operative Nasenkorrekturen / Rhinoplastik (Korrektur von Höckernase, Breitnase, Sattelnase, Schiefnase, Nasenspitzenkorrektur)
  • Ohrmuschel-Plastik und Korrektur von abstehenden Ohren
  • Augenbrauenlift
  • Facelift und Halslift
  • Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Filler im Gesicht- und Halsbereich (Zornesfalte, Stirnfalten, Nasolabialfalten Krähenfüße, Lippenfältchen, Wangenfalten, Halsfalten)
  • Volumentherapie im Gesichts- und Halsbereich mit Fillern (Lippen, Wangen, Kinn, Hals)

Areion Schönheitschirurgen

Spezialisten für ästhetische Medizin / Schönheitschirurgen

Prof. Dr. med. Heinz Maier

Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Plastische Operationen, Spezielle HNO-Chirurgie, Allergologie
Prof. Dr. med. Heinz Maier
Vita

Prof. Dr. med. Heinz Maier zeichnet als ärztlicher Direktor von Areion für die hohe Behandlungsqualität des Kompetenzzentrums für Medizin und Ästhetik verantwortlich.
An den Universitätskliniken Heidelberg und Gießen war Heinz Maier jahrelang als Oberarzt und Leitender Oberarzt tätig, bevor er nach Ulm auf eine Chefarztposition berufen wurde.
Der erfahrene Mediziner mit Weiterbildungsbefugnis ist Spezialist auf den Gebieten Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, plastisch-ästhetische Chirurgie im Kopf-, Hals- und Gesichtsbereich sowie in der Allergologie.
Seine überaus zahlreichen Beiträge in nationalen und internationalen Medizin-Publikationen unterstreichen sein Renommee im In- und Ausland und seine fachliche Expertise.

Mitglied in Fachgesellschaften (Auszug):
  • Deutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde/Kopf-und Halschirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie
  • 2006 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie
  • 2009 Tagungspräsident der 93. Jahrestagung der Vereinigung Südwestdeutscher HNO-Ärzte
sehr nettes personal, ich hab mich...
ich hatte eine Nasenkorrektur mit Hyaluron und man hat mir die Oberlippe ein … Mehr
Von Patienten bewertet mit
Note
1,1
HNO-Ärzte
in und um Ulm auf jameda
01/2017
Prof. Dr. med. Heinz Maier, von sanego empfohlen

Service-Downloads

Tipps für das Verhalten nach Behandlung mit Botulinumtoxin und/oder Hyaluronsäure

Herunterladen

Videos

Ästhetik auf höchstem Niveau: 3D Scan mit Vectra M3 bei AREION
Gesundheitstutorial: Lippenmodellierung
Gesundheitstutorial: Behandlung der Zornesfalte
Was Sie schon immer über Botox wissen wollten Teil 1
Was Sie schon immer über Botox wissen wollten Teil 2
Was Sie schon immer über Botox wissen wollten Teil 3